Smart Links

Snippet: Das Datenschutzthema, das keinem so richtig weh tut

Sascha Lobo auf der re:publica 2014

Foto: republica/Gregor Fischer

Auf der re:publica 2014 hat Sascha Lobo eine Standpauke zum Thema Datenschutz gehalten, die sich gewaschen hatte. So still war es vorher noch auf keiner Keynote gewesen. Betroffene Gesichter, zögerliches Verstehen der ganzen Ausmaße und möglichen Konsequenzen unserer unbedachten Datenfreigiebigkeit.

Doch nur zwei Wochen später launchte der Location-Service Foursquare seine neue App Swarm. Nach Installation voreingestellt für alle erdenklichen Datenverwendungen durch Dritte. Und alle Geeks stürzten sich begeistert auf die neue App Gamification-Faktor. Auf ihrem Blog schrieb Sandra, wie es ihr damit ging.

Swarm und der T-Rex auf Speed #Aktualisiert

    

Was sagst Du dazu?